Get Adobe Flash player

Datum & Uhrzeit


Suchen

Wer ist Online

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

15.-16.10.2011 - Saisonabschluß - Vogesen

Diesjähriges Ziel für unseren Saisonabschluß waren die Vogesen...

Treffpunkt war der Turm an der ehemaligen Rennstrecke Solitude, Nähe Hotel Glemseck.

Bild1

Teilnehmer: Regina, Tino, Jörg, Günter, Manne und Michael
Das es wieder lustig zuging, sieht man schon an den ersten Bildern....

Bild2

Über schöne Sträßchen ging es bei Eiseskälte durch den Schwarzwald in Richtung Frankreich. Der wärmende Kaffee zwischendurch kam gerade noch rechtzeitig, um nicht endgültig festzufrieren lächelnd
Und unser Tourenguide gab wieder sein bestes, wenn auch mit teils kritischen Blicken den anderen gegenüber.

 Bild3

 Fast am Tagesziel angekommen, wurde noch ein schnell ein Käffchen im Freien getrunken, bei wunderschönem Wetter.

Bild4

Für das leibliche Wohl wurde Abends erstklassig gesorgt. Die Unterkunft hatten wir erst einige Minuten zuvor ausgesucht.
Fehler war es gewiss keiner! Essen und Schlafplatz waren erstklassig.

Bild5

Wie man auf den folgenden Fotos sieht, war es am kommenden Morgen doch recht frisch.
Reif hatte sich über alle Sitzbänke gezogen. Und sogar der Niolausi ließ sich blicken.

Bild6

Leider war der Nikolaus nicht mehr zu sehen, aber sehr wohl seine Geschenke, die er daließ...

Bild7

Der Start am frühen Morgen vertreibt Kummer und Sorgen... nicht ganz... zumindest nicht sofort.
Meine Dicke meinte etwas Öl verlieren zu müssen. Das kalte Öl, der daruf folgende doch etwas hohe Öldruck, und der sehr kalte Ölschlauch waren ausschlaggebend.
Ein kleiner Riss war alles. Also kurzerhand das Messer zur Hand, Schlauch gekürzt, wieder festgeschraubt und weiter ging es.

Bild8

In der Nähe von Freiburg dann auf der Rückfahrt kurze Lagebesprechung um die restliche Rückfahrt festzulegen.

Bild9

Wunderschöne Strassen, die wirklich genossen haben. Dann noch eine letzte Rast um sich zu stärken.
Das letzte Stück dann wurde in kleinen Gruppen zurückgelegt.

Bild10

Eine wunderschöne Abschlussfahrt war es wieder!
Ein Video wird es demnächst auch noch geben....

Bis bald!